Aktuelle Mitteilungen


Schwarz auf Weiß

Schwarz auf Weiß

26.06.2017Kreis Groß-Gerau: Benefizaktion zugunsten der DKMS

Die AG Gesundheit des Kommunalen Jobcenters Groß-Gerau unterstützt den Kampf gegen Blutkrebs

Mit Kaffee und Kuchen gegen den Blutkrebs

Mit einer Benefizaktion unterstützte die AG Gesundheit des Kommunalen Jobcenters Groß-Gerau dieser Tage die DKMS (Deutsche Knochenmarkspende) gemeinnützige GmbH im Kampf gegen Blutkrebs. Bei der DKMS handelt es sich um den weltweit größten Datenverbund von über 6,2 Millionen registrierten Stammzellenspendern.

Bereits im letzten Jahr wollte die AG eine Typisierungsaktion für Stammzellenspender organisieren, die leider aufgrund zu wenig potenzieller Spender nicht zustande kam. Allerdings war das Interesse an dieser Aktion sehr groß, waren doch u.a. der Grund für eine Absage der, das viele Mitarbeiter bereits als Stammzellenspender registriert waren.

Das geweckte Interesse wurde genutzt, um eine Kuchenaktion zu starten. An den 6 Standorten wurde gleichzeitig eine Kuchentheke organisiert, an denen sich die Mitarbeitenden gegen eine Spende bedienen durften. Bei dieser Aktion wurde ein Betrag von 500 Euro gesammelt, welcher der DKMS übergeben wurde.

„Wir bedanken uns sehr bei den Mitarbeitenden des Kommunalen Jobcenter Groß-Gerau, dass sie die lebenswichtige Arbeit der DKMS mit einer Benefizaktion unterstützen“, sagt Ralf Peters von der DKMS.


01.11.2022
Main-Kinzig-Kreis: Fahrradkurs für Migrantinnen

Teilnehmerinnen des Fahrradkurses beim Arbeitskreis Asyl in Maintal

26.10.2022
Kreis Groß-Gerau: Jobcenter bildet Nachwuchs aus

Bei der Begrüßungsrunde dabei waren (von links): Nils Pfeffer (Personalstelle), Martin Roß (Integrationsfachkraft und Mentor), Celine Zettl (BASS-Studentin), Alexandra Bolz (Koordinatorin „Ausbildung und Qualifizierung“), Robert Hoffmann (Vorstand), Nadine Vielhaber und Mia Mager (beide BASS-Studentinnen)

03.10.2022
Main-Kinzig Kreis: KCA rekrutiert und qualifiziert Mitarbeitende

Beate Langhammer (vierte von links) mit drei erfolgreichen Absolventinnen des Studiengangs Bachelor of Arts - Public Administration

21.09.2022
Kreis Groß-Gerau: Jobcenter gibt 200 Desktop-PCs ab

Bei der Computerübergabe dabei waren am Donnerstag (von links): Maxim Djakov, Anja Romeika (Initiative Arbeit im Bistum Mainz e.V.), Patrick Friedrich (Fachanleiter im Projekt „Computer für alle“, Initiative Arbeit im Bistum Mainz e.V.), Jascha Solinger (Teamleitung Systemadministration-IT, Kommunales Jobcenter Kreis Groß-Gerau) und Iris Alt (Geschäftsführerin, Initiative Arbeit im Bistum Mainz e.V.).

31.08.2022
Main-Kinzig-Kreis: KCA-Vorstandsvorsitzende gratuliert Hauptschul-Absolvent*innen

Die erfolgreichen Absolvent*innen des Hauptschulabschluss-Kurses 2022 mit KCA-Vorstandsvorsitzender Beate Langhammer, Hanauer Bürgermeister Axel Weiss-Thiel (beide Reihe hinten, 3. und 2. von rechts) sowie Lehrkräften der vhs Hanau


powered by webEdition CMS