
Schwarz auf Weiß
06.10.2008"Laufkundschaft ansprechen"
Main-Taunus-Kreis: Job-Mobil am Kreishaus - Hielscher: Zeitarbeit als Sprungbrett
Mit einem Job-Mobil wird am Kreishaus in Hofheim am Dienstag, 14. Oktober, und am Mittwoch, 15. Oktober, um Handwerker geworben. Der Main-Taunus-Kreis habe mit der Zeitarbeitsfirma „Dünkel und Keller“ vereinbart, „so die Laufkundschaft im Kreishaus anzusprechen“, sagt der Erste Kreisbeigeordnete Hans-Jürgen Hielscher.
Das Job-Mobil steht von 8 bis 16.30 Uhr vor dem Kreishaus. Interessierte können sich dort informieren und ihre Bewerbungsunterlagen abgeben. Besonders gefragt sind folgende Berufsgruppen: Elektriker, Heizungsmonteure, Schlosser, Handwerker aus dem Sanitärbereich und solche, die sich mit der Spenglerei, also mit Blechdächern und Dachrinnen, auskennen.
Hielscher verweist auf eine Firmenbörse, die am Mittwoch, 29. Oktober, zum wiederholten Mal im Kreishaus stattfinde. Dort spiele die Zeitarbeit ebenfalls eine große Rolle. „Für viele ist die Zeitarbeit das Sprungbrett zu einer Festanstellung.“
Weitere Informationen dazu gibt es beim Arbeitgeberservice des Main-Taunus-Kreises. Ansprechpartner sind Wolfgang Brendel (Tel. 06192/201-1818) und Uwe Kawohl (Tel. 06192/201-1844).