
Schwarz auf Weiß
09.07.2018Kommunale Jobcenter: KJC-Teamevent 2018 – „Aktiv für Hessen“
TEAM_EVENT.zip[ZIP-Datei | 1018 kB]
Unter dem Motto „Aktiv für Hessen“ veranstalten der Hessische Städtetag und der Hessische Landkreistag mit Unterstützung des Hessischen Ministeriums für Soziales und Integration am 10. August 2018 das KJC-Teamevent für Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter der Kommunalen Jobcenter in Hessen.

Das Event findet auf dem Gelände des Sporthotels in Grünberg/Hessen statt. Es treten 16 Teams der Kommunalen Jobcenter (KJC) in drei verschiedenen Disziplinen gegeneinander an. Die Wettkämpfe finden in den Disziplinen Fußball, Fun-Staffel und Völkerball statt.
Jedes KJC kann eine Mannschaft von bis zu 28 Personen (mindestens 10 Personen) stellen, die eigenständig Teams für die einzelnen Disziplinen bilden. Jedes KJC darf ein Team pro Disziplin stellen. Die Anmeldung der Teams läuft über die jeweiligen Leitungen der KJC und sollte paritätisch besetzt sein.
Fußball: 8 Personen/Team
Fun-Staffel: 10 Personen/Team
Völkerball: 8 Personen/Team
Alle Teams, die die Platzierung 1-3 belegen, bekommen Medaillen und Urkunden. Die Sieger einer jeden Disziplin (3 Sieger bei 3 Disziplinen) gewinnen zusätzlich einen Mannschafts-Pokal.
Das Event soll dazu dienen, das Image der KJC in Hessen weiterhin zu stärken und durch gesunde und aktive
Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter, welche sich mit dem KJC und dem Auftrag des
SGB II identifizieren, auch die Arbeitsmarktpolitik aktiv umzusetzen. Ziel ist
es, KJC als attraktive Arbeitgeber zu präsentieren, die durch
solche Aktionen die Zufriedenheit, Motivation und Bindung der Mitarbeiterinnen
und Mitarbeiter stärken.
Nähere Informationen stehen ebenfalls unter
http://www.arbeitswelt.hessen.de/im-fokus/kjc-teamevent-2018-aktiv-fuer-hessenzum herunterladen bereit.
Die
Veranstaltung erfolgt mit finanzieller Unterstützung des Hessischen Ministeriums für Soziales und Integration.